Coaching-Ausbildung zum Systemischen Business Coach

EMRICH Consulting bietet eine professionelle Business Coaching-Ausbildung an, die mit einem in der Wirtschaft anerkannten Zertifikat abschließt. Hier finden Sie eine kurze Audio-Botschaft, die Ihnen in einer Minute Ihre Vorteile durch diese Ausbildung verdeutlicht.

Inhalte und Nutzen:

Die Ausbildung wird von drei zertifizierten Top-Management Coaches von EMRICH Consulting durchgeführt. Die gesamte Ausbildung findet berufsbegleitend an 22 Präsenztagen statt, welche sich über ein Jahr verteilen. Das bedeutet für Sie, dass Sie zwischen den 8 Modulen jeweils genügend Möglichkeiten haben, die im Rahmen der Ausbildung vermittelten Coaching-Werkzeuge in Ihren Arbeitsalltag als Führungskraft, als Trainer, als Berater oder als Coach zu integrieren.

Klicken Sie bitte hier für Inhalte und Nutzen der Coaching  Ausbildung.

Sie finden in diesem Dokument auch die genauen Ausbildungsinhalte der insgesamt 8 Module, welche auch einzeln buchbar sind.

Termine, Kosten & Anmeldeformular:

Momentan läuft ein Kurs, welcher im Januar 2010 mit dem Modul 1 startete. Sie können jederzeit in diesen Kurs einsteigen. In dem folgenden Dokument finden Sie die Termine und die Kosten für den Kurs 2010. Lassen Sie uns bitte bei Interesse dieses Formular ausgefüllt (per Fax, per Post oder als Scan) zukommen:

Kurs 2010

Der nächste neue Kurs startet am 21. Januar 2011. Bereits heute können Sie sich einen Platz in dieser Ausbildungsgruppe sichern. Bitte beachten Sie unseren neuen Ausbildungsvertrag, der für diesen neuen Kurs gilt. Termine und Kosten für den Kurs 2011 finden Sie in dem folgenden Formular. Lassen Sie es uns bitte bei Interesse ausgefüllt zukommen:

Kurs 2011

Persönliche Beratung:

Bitte kontaktieren Sie uns für nähere Informationen telefonisch unter der +49 (0) 7071-252030 oder über unser Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Ausbildung zum Coach mit Dr. Markus Blaschka

Dr. Markus Blaschka (Trainer der Coaching-Ausbildung)

Die Ausbildung zum Coach mit Thomas Menthe (dvct)

Thomas Menthe (Trainer der Coaching-Ausbildung)

Coaching Ausbildung mit Dr. Martin Emrich

Dr. Martin Emrich (Ausbildungsleiter)

Ihr Nutzen nach Absolvieren der Systemischen Business Coaching Ausbildung

Sie sind am Ende der Ausbildung in der Lage, als Coach mit Führungskräften aus dem Top-Management zu arbeiten. Wir vermitteln Ihnen dazu die notwendigen Werkzeuge und Übungsmöglichkeiten für effektivstes Business Coaching. Sie lernen beispielsweise Schritt für Schritt den gezielten Einsatz von systematischen Skalierungsfragen. Wie das in der Praxis aussieht, demonstriert Ihnen das folgende Video (ca. 4 Minuten).

Du hast nicht den aktuellsten Flash Player

Du kannst ihn hier downloaden. Wenn du sicher bist, dass du den aktuellsten Flash Player hast, klicke hier. Javascript muss aktiviert sein.

Fragen und Antworten zur Business Coaching-Ausbildung

F: Wie ist die Business Coaching Ausbildung bei EMRICH Consulting organisiert?

A: Die Ausbildung dauert ein Jahr und findet berufsbegleitend statt. Die Inhalte sind in drei Blöcke aufgeteilt (Basic, Advanced und Master), die insgesamt 22 Tage umfassen. Die einzelnen Blöcke können auch einzeln gebucht werden. So steigern Sie Schritt für Schritt Ihre Fähigkeiten im Bereich des Business Coaching.


F: Welchen Nutzen bietet mir eine Ausbildung zum Systemischen Business Coach?

A: Egal, ob Sie in Ihrem Unternehmen als Coach arbeiten oder sich als Systemischer Business Coach selbständig machen wollen, die Coaching Ausbildung ist genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Sie lernen, die Leistung Ihrer Mitarbeiter und Klienten binnen weniger Wochen um ein Vielfaches zu steigern. Auch für Ihr persönliches Wachstum bietet Ihnen die Ausbildung wertvolle Impulse. Sogar zur Eigenvermarktung Ihrer Coaching-Leistungen erhalten Sie gezielte Hilfestellungen.


F: Was unterscheidet die Coaching-Ausbildung bei EMRICH-Consulting von denen anderer Anbieter?

A: Der Umfang und die wissenschaftliche Fundierung der Ausbildung sucht ihresgleichen. Es werden nicht nur traditionelle Coaching-Werkzeuge vermittelt, sondern auch Elemente des Hypno-Coachings, Methoden des NLP (Neurolinguistisches Programmieren) oder der Transaktionsanalyse.
Eine weitere Besonderheit der Coaching Ausbildung ist die Praxiserfahrung, die Sie von Anfang an sammeln. Bereits während der Ausbildung führen Sie bezahlte Business Coachings durch, was nicht nur Ihre Erfahrung und Sicherheit steigert, sondern auch zur direkten Finanzierung der Coaching-Ausbildung beiträgt.
Natürlich schließen Sie die Ausbildung mit einem in der Wirtschaft anerkannten Zertifikat ab. So demonstrieren Sie Ihre Kompetenz gegenüber Ihren Klienten und schaffen Vertrauen bei potenziellen Kunden.


F: Wo finde ich genauere Informationen über die Ausbildung zum Systemischen Business Coach?

A: Laden Sie sich unsere Infobroschüre zur Coaching Ausbildung herunter. Dort sind die Inhalte der Ausbildung im Einzelnen aufgeführt. Die Termine und ein Anmeldeformular für die nächste Ausbildung finden Sie in diesem PDF-Dokument.
Oder wenden Sie sich direkt an uns, wir beantworten gerne alle Ihre Fragen.

F: Was sagen denn die Teilnehmenden so über die Qualität dieser Ausbildung?

A: Hier einige Statements:

"Ich habe Herrn Menthe als sehr lebhaften und authentischen "Ausbilder" erleben dürfen. Zu dem ist Herr Menthe sehr professionell und weiß wovon er spricht. Ich bin dem Leben dankbar, dass ich so einen wertvollen und wunderbaren Menschen kennenlernen durfte und kann Herrn Menthe nur weiterempfehlen. Gleiches gilt natürlich auch für die Ausbildung zum systemischen Coach bei Emrich Consulting. Ich bin mir sicher, dass ich die erlernten Inhalte in Zukunft einsetzen kann und werde. Hierfür nochmals DANKE!!!" Cenk Bertsch-Cidik, Systemischer Business Coach (ICA)

Lieber Martin und lieber Thomas, bei euch Beiden möchte ich mich herzlichst bedanken für den tollen, spannenden und sehr lehrreichen Kurs, die schöne Atmosphäre und euren sehr motivierenden Kursstil!" Cornelia Bischoff, Beraterin aus Stuttgart

"Endlich mal eine Ausbildung, wo das Üben den Hauptteil ausmachte! Dazu mit Dr. Markus Blaschka ein Trainer und Moderator, der es versteht, Rückmeldung zu geben: Direkt, konstruktiv und auf die Persönlichkeit abgestimmt!" Jürgen Heugel, Geschäftsführer Team & Führen

F: Wo finde ich neutrale Informationen zur Coaching-Ausbildung?

A: Es gibt einen unabhängigen Blog zu der Ausbildung von einem ehemaligen Teilnehmer. Diesen finden Sie unter www.systemischercoach.de