Erfahrungen & Bewertungen zu Martin Emrich

In diesem royalen Anwesen sollte am 16.06.16 das 20-jährige Firmenjubiläum von EMRICH Consulting geziemend zelebriert werden.

Von nah und fern kamen die illustren Gäste, um dem Event beizuwohnen. Manche brachten gar überbordende Geschenke dar, um ihrer Freude und Ehrerbietung einen materialistischen Ausdruck zu verleihen.

Und siehe, diese Gaben waren vorzüglich gut. Doch das größte Geschenk waren die Menschen, die gut gelaunt und in Strömen kamen, zu füllen die heil’gen Hallen.

Und so begab es sich, dass das holde Haus bald prall gefüllt sein sollte mit der feierhungrigen Festgesellschaft. Nun startete kühn und frisch der Hamburger Comedian Till Frey, um die Gemüter der Gäste in wohlige Wallung zu bringen. Und „Main-Act“ – Martin ließ nicht lange auf sich warten. Zunächst mal machte er den „Magic Martin“ und spielte ein paar mutige Pässe mit seinem Basketball ins erschrockene Publikum. Und fuhr fort, dem perplexen Publikum mit vollem Körperseinsatz zu demonstrieren, wie Brustschwimmen im Schwabenland funktioniert.

Ach ja, der Sinn des ganzen hätte eigentlich sein sollen, damit die „7 Geheimnisse des Erfolges“ von EMRICH Consulting plastisch und (mit-)erlebbar rüberzubringen.

Anyway, es ging weiter mit der bisher männlichen Mannschaft, welche die Coach-Ausbildung leitet. Dieses Ausbilderteam wurde live on stage zur „Mann-und-Frau-Schaft“, da die beiden neuen Ausbilderinnen Nina und Jeanette ins Team aufgenommen wurden. Welcome on board, ladies! Aber nein, nicht nur die Ausbildung zum Systemischen Business Coach boomt, sondern auch die Trainer-Ausbildung. Durch diesen erfreulichen Umstand wurde auch dieses Ausbilder-Team aufgestockt. Angela und Mitch, willkommen im Club der Ausbilder! Ihr seid eine sehr wertvolle Bereicherung mit Euren Fähigkeiten! Dann zog sich der Vortrag von Martin irgendwie noch ewig hin. Natürlich musste er mal wieder Werbung für sein neustes Buch machen. Und dann kam mal wieder sein „Signature-Move“ auf der Bühne: die Jonglage mit Keulen. Aber so kennt man ihn ja.

Uffa, aber irgendwann war dann endlich Pause, und das pralle Leben konnte wieder beginnen. So wurde ehrfurchterheischend parliert, schwadroniert und schnabuliert. Dann wurde es wieder enorm hochwertig: Michael Emrich, der Vater des Firmengründers setzte zu seiner Rede an und ordnete die Gründung von EMRICH Consulting historisch ein. Im „Grande Finale“ seines Auftrittes setzte er sich Ohren auf und ermahnte besonders die (werdenden) Coaches im Publikum, nie das Zuhören zu vergessen. Auch die liebe und stolze Mutter des Firmengründers wurde mit einem herzlichen Applaus gebührend gewürdigt. Dann betrat der Mit-Geschäftsführer Matthias Clesle die Bühne und fesselte das Publikum mit seinem mimimalistischen aber wirkungsvollen Vortragsstil und einer saftigen Prise Humor.

Ja, das Publikum war hier sehr amused… Auch und gerade weil die eine oder andere enttarnende Wahrheit hinter den schmucken Kulissen von EMRICH Consulting mal offen an- und ausgesprochen wurde. Hach, war das schön! Selten so gelacht! Komm an mein Herz, Bruder! Nun sollte neben all der Selbst-Beweihräucherung auch mal ein Blick von Außen auf EMRICH Consulting stattfinden. Andreas Hohm, Führungskraft bei HUGO BOSS übernahm diesen Part und erzählte was sein Einzelcoaching und Workshops mit seinem Team für ihn bewirkt haben. Das Publikum war trotz der fortgeschritt’nen Stunde noch hoch fokussiert und hing an seinen Lippen. Tatsächlich blieben alle Gäste im Saal, obwohl mittleweile schon das EM-Spiel Deutschland gegen Polen angepfiffen worden war. So betrat als letzter Redner Felix Beilharz die Bühne. Unter anderem erzählte er das Schmankerl, wie er vor rund 10 Jahren zum ersten Mal Kontakt zu EMRICH Consulting auf der Suche nach einem Praktikumsplatz aufnahm und ganz beeindruckt von der Vielseitigkeit des Firmengründers war.

Naja, die übertriebene Ehrfurcht ist mittlerweile verflogen und hat sich in Respekt und Freundschaft verwandelt und so bieten die beiden beispielsweise einmal pro Jahr ihr fünftägiges Event „Unternehmerinsel“ an, welches Felix präsentierte.

Wir hoffen, diese Fotostrecke hier macht beim Lesen genausoviel Spaß, wie uns das Schreiben Freude bereitet hat.

Über Deinen Kommentar hier im Blog würden wir uns sehr freuen: „Wie hat Dir der Abend gefallen?“

14 Kommentare
  1. Jeanette Reinschmidt
    Jeanette Reinschmidt sagte:

    Lieber Martin und alle anderen aus dem EMRICH-Consulting-Team,

    herzlichen Dank für diesen schönen Abend mit tollen Gästen und vielen lustigen Anekdoten, die einen Blick hinter die Kulissen erlaubt haben. Sehr nahbar, menschlich, authentisch und immer auch mit einem zwinkernden Auge! Es war eine Freude dabei zu sein!

    Liebe Grüße,
    Jeanette

    Antworten
  2. Peter Deirowski
    Peter Deirowski sagte:

    Lieber Martin – vielen Dank für den bunten Abend. – Es war sehr interessant und hat mir viel Spaß gemacht in dieser entspannten Atmosphäre dein näheres Umfeld kennenzulernen ! – Liebe Grüße und hoffentlich bis bald Peter

    Antworten
  3. Nina Dziatzko
    Nina Dziatzko sagte:

    Es war schön viele bekannte Gesichter zu sehen und neue Menschen kennenzulernen. Danke für diesen schönen Abend!

    Antworten
  4. Till Frey
    Till Frey sagte:

    Super Veranstaltung! Interessante, informative, launige, witzige und vor allem persönliche Beiträge und das Beste: viele anregende Gespräche mit anderen Gästen in den Pausen.
    Wenn jetzt noch Deutschland das EM-Spiel gewonnen hätte…aber das lag nicht in Martins Hand

    Antworten
  5. Tanja Paeske
    Tanja Paeske sagte:

    Lieber Martin.
    Danke für den wunderbaren Abend mit lauter offenen und sympathischen Menschen.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!

    Antworten
  6. Martin Reichle
    Martin Reichle sagte:

    Lieber Martin,

    herzlichen Dank für die Einadung zu diesem gelungenen Abend mit spannenden kurzweiligen Vorträgen und interessanten Gästen!
    Fasziniert hat mich insbesondere die Begeisterung in Euerm Team! Wahnsinn!

    Herzlichen Glückwunsch zum 20. Geburtstag!
    Auf die nächsten 20 Jahre!

    Antworten
  7. Markus Blaschka
    Markus Blaschka sagte:

    Lieber Martin,
    danke nochmals für den herrlichen Abend. Es war toll, mit Dir, dem Team und unseren „Ehemaligen“ eine super Zeit Revue passieren zu lassen. Auch die Location war dem sehr angemessen – auf 20 weitere Jahre Zusammenarbeit!
    Liebe Grüße
    Markus

    Antworten
  8. Cornelius Dufft
    Cornelius Dufft sagte:

    Martin, Danke für den informativen angenehmen Abend! Es ist beeindruckend, was du mit deinem Kollegen geschaffen hast!

    Antworten
  9. Carmen Held
    Carmen Held sagte:

    Hallo Martin
    für das, was du geschaffen hast,hast du meinen größten Respekt und meine Anerkennung!
    Deshalb habe ich mich sehr geehrt gefühlt, mit dir, deinem Team und all den anderen wertvollen Menschen deinen Ehrentag feiern zu dürfen. Danke und ich freue mich auf ein Wiedersehen, Carmen.

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.