Social Media Marketing für Trainer

Trainer-Marketing ist heute wichtiger denn je. Denn je mehr Trainer am Markt agieren (weit über 40.000 sind es bereits), desto schwieriger wird es für jeden einzelnen, an Kunden zu kommen. Wer deshalb die Marketing-Klaviatur beherrscht, erspart sich nicht nur mühsame Akquise-Arbeit (weil er von den Kunden direkt angerufen wird, statt selbst ständig Kaltakquise betreiben zu müssen), sondern kann auch deutlich höhere Tagessätze verlangen.

Online-Marketing spielt dabei eine ganz besondere Rolle. Mit einer guten Website, einem Blog sowie den Social Media-Instrumenten, können Trainer mit geringen Kosten viele neue Kunden und Teilnehmer erreichen und sich als Experte positionieren.

Ich bin seit ca. 6 Jahren als Trainer für Online-Marketing und Social Media Marketing aktiv. In dieser Zeit habe ich nie einen einzigen „kalten Anruf“ gemacht oder einen einzigen Werbebrief verschickt. Stattdessen finden mich die Kunden zum Beispiel über Veröffentlichungen, über Suchmaschinen oder Social Media-Kanäle.

Vor einiger Zeit habe ich beim Bildungsverband GABAL e.V. eine Präsentation zum Thema „Social Media Marketing für Trainer“ gehalten. Damit auch Sie, wenn Sie nicht vor Ort sein konnten, etwas davon haben, können Sie sich die Folien zur Präsentation hier ansehen. Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Erfolg im Social Web!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von de.slideshare.net zu laden.

Inhalt laden

P.S.: Im Rahmen der Ausbildung zum zertifizierten Trainer lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie selbst die Online-Marketing-Kanäle für sich nutzen können!

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert