Felix Beilharz ist „einer der führenden Berater für Online-Marketing“ (RTL) und „einer der bekanntesten Experten für Social Media Marketing“ (Rhein-Main-Presse).
Bereits neben seinem Studium zum Diplom-Wirtschaftsjuristen in Deutschland und Spanien erlangte er im Rahmen einer NLP-Ausbildung erste Trainer-Skills. Während seiner Zeit als Projektleiter und Trainer beim Deutschen Institut für Marketing (DIM) war er jahrelang verantwortlich für die Seminare zu den Themen Online-Marketing, Social Media Marketing und verwandte Themen. Noch heute ist er als freier Trainer für das DIM tätig.
Zu diesen Themen berät und trainiert er Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Darüber hinaus hat er mehrere Bücher veröffentlicht und lehrt an der Universität zu Köln, der FH Köln und der Hochschule Würzburg-Schweinfurt.
Seine Coaching- und Trainerkompetenzen hat er sich durch verschiedene Ausbildungen und umfangreiche Praxiserfahrungen erworben. Er ist Systemischer Businsess Coach (ICA), Trainer (IHK), Certified Business Trainer, DiSG®-Trainer und Trainer (DVNLP). Derzeit erwirbt er den MBA an der FH Kaiserslautern.