Liebe Newsletter-Leser*innen,
jetzt im Wonnemonat Mai starte ich – nach meinen ersten Auftritten in Deutschland – mit meinem VW und meiner Europa-Tour in die anderen Länder. Los geht`s mit der Schweiz, dann geht`s schon nach Italien, Barcelona und Mallorca. Auf die spanische Insel freue ich mich besonders, denn hier finden auch unsere beiden Ausbildungen (Business-Coach und Business-Trainer) sowie der European Speaker Award im zehnten Jahr statt.
Das ist einmalig in all den Jahren mit unseren Ausbildungen und in den letzten Jahren European Speaker Award. Ich freue mich sehr auf all meine Teilnehmer*innen.
Übrigens die nächste Business-Coach-Ausbildung findet dieses Jahr noch vom 19.-27. Oktober 2025 kompakt auf Mallorca statt. D.h. Ihr könnt mit Modul 1 starten und am 27. Oktober gleich Eure Zertifizierung ablegen. Für alle weiteren Infos wendet Euch gern an mich (emrich@emrich-consulting.de) oder lest gern HIER auf unserer Website nach.
Euer Martin
Europa-Tour Martin
Als Experte für internationale Beziehungen und interkulturelle Kompetenzen tourt Martin gerade durch Europa: Schweiz, Italien, Spanien, Frankreich und wieder Deutschland. England ist noch in Planung.
Anbei ein Mitschnitt des letzten Auftrittes von Martin in Stuttgart:
Das Finale der Europa-Tournee wird wieder in Stuttgart stattfinden – am 4. Juli 2025 in der Universität Stuttgart. Mehr Infos gibt es HIER.
———————————————————————————————-
Passend dazu gibt es einen Podcast, in dem Dr. Martin Emrich über seine Erfahrungen als internationaler Trainer spricht:
Podcast Matcha Y Mas
Expertentipp des Monats von Digital Marketing Rockstar Felix Beilharz
Heute haben wir den Expertentipp des Monats von Felix Beilharz, einem der führenden Experten in Sachen Online-Marketing und Social-Media:
Wenn du noch nicht bei LinkedIn aktiv bist, ist das jetzt dein “wake up call”. LinkedIn hat gerade die Marke von 7 Millionen aktiven Nutzern in Deutschland überschritten und ist damit nochmal um 3% gewachsen. Gleichzeitig bestehen bei LinkedIn immer noch gute Chancen auf hohe organische Sichtbarkeit in einem sehr hochwertigen Business-Umfeld.
Allerdings klappt das nicht mit plumper Werbung oder Selbstbeweihräucherung. Wenn du Sichtbarkeit willst, brauchst du Thought Leader Content, also meinungsstarke Inhalte zu deinen Themen. Generell hilft ein hoher Nutzerwert für die Zielgruppe. Wenn du ihnen helfen kannst, Fehler zu vermeiden, Themen besser zu verstehen, aktuelle Trends nicht zu verpassen oder exklusive Einblicke zu erhalten, die andere nicht bekommen, dann wird dein Content wertvoll. Und dann sind Likes, Kommentare, Follower und mittelfristig auch Effekte wie Speaker- oder Podcast-Einladungen, Interviewanfragen und natürlich Neukunden die Folge.
Alles hängt an der Frage, die sich jeder Nutzer stellt: What’s in it for me? Wenn du darauf überzeugende Antworten hast, wirst du bei LinkedIn abheben. Viel Erfolg!
—————————————————————————-
Kommunikationstipp von Dr. Martin Emrich
Viele Menschen sagen oft: “Kein Problem”, “Kein Stress” oder “Keine Panik”, um auszudrücken, dass etwas Ihnen nichts ausmacht oder, um Ruhe auszustrahlen.
Das Unterbewusstsein des Gegenübers versteht allerdings nur “Problem”, “Panik” oder “Stress”. Lieber gleich positiv formulieren und sagen; “Nimm Dir Zeit!”, “Alles ganz entspannt!” oder “Wir bekommen das hin!”.
Das klingt schöner und wirkt positiver auf Dein Gegenüber und auf Dich selbst!
————————————————————————
Wir wünschen Euch einen wunderbaren Mai.
Herzliche Grüße
Dr. Martin Emrich und das Team
von EMRICH Consulting
Newsletter EMRICH Consulting
Redaktion: Sandy Brunzel, Dr. Martin Emrich
Fotos: Dr. Martin Emrich, Sandy Brunzel, Christin Farr Jamie Lee Arnold