„Überzeugen Sie am Telefon!“
Ja, ihr Gesprächspartner kriegt es am anderen Ende der Leitung mit, ob Sie lächeln, während Sie mit ihm sprechen! Mit Voranschreiten der Globalisierung gewinnt das Telefon zunehmend an Bedeutung. Wir unterstützen Sie und Ihre Mitarbeiter dabei, dieses Telekommunikationsmedium optimal für Ihren Geschäftserfolg zu nutzen.
Zielgruppe:
Mitarbeiter im Telefondienst, die täglich mindestens eine Stunde telefonieren.
Dauer:
2 Tage
Inhalte:
- Der feine Unterschied zwischen einem Face-to-face Gespräch und einem Telefonat
- Stimme & Sprache am Telefon – mehr als nur Mittel zur Verständigung
- Die richtige Meldeformel am Telefon
- Eigene Stärken und Schwächen in puncto Telefonverhalten erkennen und nutzen
- Typologie des Kunden – wie ich erkenne, wie ich den Kunden am anderen Ende der Leitung „anpacken“ sollte?
- Muss ich mir das anhören? – Wenn sich unser Gesprächspartner am Telefon aufregt.
- Wie gebe ich verfahrenen Verhandlungen und Reklamationen am Telefon eine positive Wendung?
Methode:
- Kurze Theorie-Inputs im Wechselspiel mit zahlreichen interaktiven Übungen
- Moderierte Workshop-Elemente
- Videoanalyse mit Telefon-Simulationsanlage
- Rückmeldung durch den Trainer und die anderen Teilnehmer